Bettine Reichelt: Im Gespräch mit Gott

Ermutigende, vielseitige Gebete nach Bibelversen

Die Bibel bietet einen reichen Schatz an göttlichen Zusagen. Bettine Reichelt, Theologin und Autorin zahlreicher spiritueller Bücher, hat in diesem Buch vielseitige Gebete zum Tages-, Jahres- und Lebenskreis, aber auch zu Themen wie Gottvertrauen, Mut, Gemeinschaft u. v. m. gesammelt und ihnen passende Texte aus der Bibel an die Seite gestellt. So entsteht eine direkte Verknüpfung zwischen Gottes Wort und den eigenen Bitten. Dieser biblische Dialog hilft, auf neue Wege zu weisen und die Augen und Ohren zu öffnen, denn die Worte der Bibel können stets als Wegweiser durch das Leben dienen. Begleitet werden die Texte durch meditative Bilder. Ein umfassendes Stichwort-Register ermöglicht außerdem eine schnelle und gezielte Suche je nach Situation und benötigtem Zuspruch. Eine inspirierende Anregung zu Meditation und Gebet und eine Einladung, die Kraft der Bibelworte und des Gebets für den eigenen Lebensweg zu nutzen.

Bettine Reichelt,
geb. 1967, evangelische Theologin, 1997–2000 Pfarrerin, Autorin erfolgreicher spiritueller Bücher z. B. des Bestsellers »Das Wort Gottes für jeden Tag«.

Bettine Reichelt
Näher, mein Gott, zu dir