Christian Morgenstern-Postkartenkalender zum Jubiläum 2021

Aktuell zum 150. Geburtstag von Christian Morgenstern in 2021

Dieser Postkartenkalender für das Jahr 2021, anlässlich des 150. Geburtstags von Christian Morgenstern am 6. Mai, stellt die schönsten Tiergedichte des humorvollen Poetens mit Hilfe des Tierillustrators Karsten Teich in einem vollkommen neuen Gewand dar. Vom „Mondber-Uhu“ bis zum „Nasobem“: Diese Tiergedichte machen aufgrund der humorvollen Art und Weise und dank der Illustrationen jedem eine Freude. Egal ob jung oder alt, für jeden ist etwas Anspruchsvolles dabei. Durch seine Spiralbindung ist dieser Postkartenkalender zum Aufhängen geeignet. Die 12 einzelnen Postkarten auf den Kalenderblättern lassen sich einfach heraustrennen. Ideal zum Sammeln oder Verschicken, um Anderen eine Freude zu bereiten.

Christian Morgenstern,
1871–1914, Dichter, Schriftsteller und Übersetzer, v. a. bekannt für seine umfangreiche humoristische sprachspielerische Dichtung. Neben Wilhelm Busch und Joachim Ringelnatz bedeutendster Vertreter der deutschsprachigen komischen Lyrik.

Karsten Teich,
geb. 1967 in Hannoversch Münden; studierte Kunst an der Hochschule der Künste in Kassel. Seit 2001 illustriert er Kinderbücher für renommierte Verlage.

Christian Morgenstern 2021
Der Postkartenkalender