Der einzigartige Orgelkalender 2020

Ein neues Jahr voller Musik

Der Orgelkalender für das Jahr 2020 bietet zwölf neue, eindrucksvolle Orgeln für ein einzigartiges Seh- und Hörerlebnis für Musikliebhaber. Namhafte Organisten aus dem deutschsprachigen Raum stellen auch dieses Mal wieder ihre Orgeln persönlich in Bezug auf Besonderheiten und Technik in großformatigen brillanten Farbfotografien und vollendeter musikalischer Perfektion vor. Beschrie-ben wird außerdem das Leben und Wirken der bedeutendsten Organisten Deutschlands, die auf der beigefügten CD ihre Orgeln mit anspruchsvollen klassischen Werken erklingen lassen. Musiker wie Martina Mailänder, Reinhard Jaud, Christian Thadewald-Friedrich und Karen De Pastel schaffen ein unvergleichliches akustisches Gesamterlebnis. Auch in diesem Jahr bietet die breite Auswahl der Orgeln wieder etwas Passendes für jeden Geschmack. Moderne Instrumente wie die Eule-Orgel von St. Bonifatius in Gießen treffen hier auf musikalische Kleinode wie die Mende-Orgel von St. Nikolai zu Wismar oder die Donat-Trost-Orgel in der Schlosskapelle zu Eisenberg und machen die wertvolle Vielfalt der deutschsprachigen Orgellandschaft sichtbar.

Orgeln 2020
12 Kalenderblätter, 30 x 42 cm,
Spiralbindung, durchgehend farbig,
mit zahlreichen Farbfotos; CD mit
Booklet in Jewelbox, Laufzeit 70 min.

Kalender mit CD
ISBN 978-3-7462-5326-8