Der einzigartige Orgelkalender 2021

Musikalisch durch das neue Jahr

Der Orgelkalender für das Jahr 2021 bietet wieder zwölf neue, eindrucksvolle Orgeln für ein einzigartiges Seh- und Hörerlebnis für Musikliebhaber. Namhafte Organisten aus dem deutschsprachigen Raum stellen auch dieses Mal wieder ihre Orgeln in Bezug auf Besonderheiten und Technik und in großformatigen brillanten Farbfotografien vor. Einblicke gibt es außerdem in das Leben und Wirken der bedeutendsten Organisten Deutschlands, die auf der beigefügten CD ihre Orgeln mit anspruchsvollen klassischen Werken erklingen lassen. Vertreten sind Musiker wie Josef Miltschitzky, Hilger Kespohl, Jens Goldhardt und Felix Friedrich, die ein unvergleichliches akustisches Gesamterlebnis schaffen. Auch in diesem Jahr bietet die breite Auswahl der Orgeln wieder etwas Passendes für jeden Geschmack. Schöne Barockausführungen wie die Orgel der Schlosskirche von Schloss Friedenstein in Gotha oder die Jacob-Hör-Orgel der ehemaligen Stiftskirche St. Katharina in Wolfegg treffen auf moderne Instrumente wie die Rieger-Orgel der St. Katharinenkirche in Frankfurt und machen die wertvolle Vielfalt der deutschsprachigen Orgellandschaft sichtbar.

Orgeln 2021
12 Kalenderblätter, 30 x 42 cm,