Der ermutigende Kalender für Mütter für das Jahr 2021

Der Aufstellkalender »Weites Herz & langer Atem – Ermutigungen für Mamas« ist den größten Heldinnen des Alltags gewidmet. Mit seinen zahlreichen liebevollen Fotografien, Illustrationen und Texten ist er in stressvollen Zeiten der perfekte Begleiter und ermutigt mit inspirierenden Impulsen den Blick auf Gott zu lenken. Keine Mutter ist perfekt, am Ende ist Gott derjenige, der alles in der Hand hält und Sorge trägt – das möchte der Kalender deutlich machen. Für jedes Kalenderblatt sind sorgfältig ausgesuchte Impulse, Gebete und kurze Geschichten rund um das Mutterdasein zu lesen. Humorvoll, liebenswert und manchmal auch besonders tiefsinnig bieten sie die perfekte Lektüre, um sich auch an schwierigen Tagen auf das Gute zu besinnen. Dabei zaubern die Texte nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern schaffen auch Raum für mehr Gelassenheit und viele Lichtblicke im Alltag. Die wunderbaren Bilder können zudem als Postkarten herausgeschnitten und versendet werden.

Esther Dutschke,
Journalistin, mehrere Jahre lang Redakteurin für Kirche und Soziales für diverse Radiosender, 2011 und 2012 mit dem Rundfunkpreis Mitteldeutschland ausgezeichnet. Sie ist Mitbegründerin eines Elternnetzwerkes und Betreiberin einer Website, die sich für bedürfnisorientiertes Aufwachsen von Kindern stark machen. Esther Dutschke lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Leipzig.

Esther Dutschke
Weites Herz & langer Atem –