Ermutigende Worte von Margot Käßmann

Hiob und die Kraft der Freundschaft

Was bleibt, das uns nach schweren Krisen ins Leben zurückbringt, das entdeckt Margot Käßmann im Schicksal Hiobs: den wahren Schatz der Freundschaft hebt man oft erst in Lebenskrisen. Nicht nur Gott ist da in dunklen Zeiten, er stellt auch Freunde an die Seite, die mitschweigen, mittragen, hindurchhelfen. Von der beliebten Autorin persönlich, klar und tröstlich neu ausgelegt, dient Hiob als biblisches Vorbild, aus dem Schatz der Hoffnung wieder neu zu leben. Dabei teilt Margot Käßmann zu Themen wie Leid und Freundschaft spannende und nachvollziehbare Gedanken, die zum Nachdenken anregen aber auch ermutigen und Kraft spenden.  Ein biblisch naher und kraftspendender Text der Bestsellerautorin.

Margot Käßmann,
Prof. Dr. theol., Dr. h. c., geb. 1958, Mutter von vier erwachsenen Töchtern, ist evangelisch-lutherische Theologin und Pfarrerin, 1999 bis 2010 Bischöfin der ev. Landeskirche in Hannover, 2009/2010 Ratsvorsitzende der EKD, 2012 bis 2018 Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum, seit 2018 im Ruhestand, Bestsellerautorin zahlreicher Publikationen und Herausgeberin der Zeitschrift »Mitten im Leben«.

Margot Käßmann
Du hast einen Schatz gefunden