Geheimnisvolle Geschichten zu den Rauhnächten

12 modern erzählte Sagen, Legenden und Rauhnachtsgeschichten

Eine sagenhafte Zeit beginnt mit dem Heiligen Abend: Wenn sich das Jahr wendet, gehen viele wundersame und schicksalhafte Dinge vor sich. Wie gut, wenn man es sich in den Rauhnächten zu Hause gemütlich machen kann. Ob eingekuschelt vor dem Kamin oder mit der ganzen Familie um den Christbaum versammelt – jetzt ist die Zeit für Legenden und Erzählungen. Für jede der rauhen Nächte hält dieses Lesebuch eine mystische Geschichte aus Vergangenheit und Gegenwart bereit. Erzählungen wie »Die Wünschelrute«, »Idas Freund, der Kobold« und »Wo der Aberglaube wohnt …« unterhalten Jung und Alt. Mit stimmungsvollen Bildern der Bräuche und Traditionen zwischen den Jahren führt dieses Lesebuch aus der Feder der erfolgreichen Autorin Heike Wendler durch die Zeit von Weihnachten bis zum Dreikönigstag.

Heike Wendler,
veröffentlicht seit 20 Jahren regelmäßig Kurzgeschichten und Erlebnis- bzw. Schicksalsgeschichten. Insgesamt über 500 Veröffentlichungen in Millionenauflage.

Heike Wendler
Sternenlicht auf stillem Schnee