Günther Klempnauer: Glaube ist ein Teil des Erfolgs

Motivationsratgeber mit Erfolgsgeschichten prominenter Persönlichkeiten

Wie macht man etwas aus sich und seinem Leben? Auf diese Frage geben weltbekannte Sportler, Topmanager, Psychologen, Motivationstrainer und andere Prominente sehr persönliche Antworten. Der bekannte Theologe Günther Klempnauer erzählt in diesem Buch in vielen inspirierenden Geschichten über Mutmacher und Ratgeber, die Angst in Hoffnung, Verzweiflung in Glaubenszuversicht, Egoismus in Nächstenliebe, Niederlagen in Siege und Krisen in Chancen verwandelt haben. Jedes Schicksal ist anders und doch bedeutet Erfolg für sie alle nicht Geld oder Berühmtheit, sondern das Beste aus sich und seinen Talenten zu machen. Dazu gehört der Mut, nach Niederlagen von vorn anzufangen, aber auch Enthusiasmus sowie Gott- und Selbstvertrauen. Reinhold Messner, Nick Vujicic, Thoma Middelhoff und Sr. Mia Noel zeigen wie wichtig der christliche Glaube in schweren Situationen ist.

Günther Klempnauer,
geb. 1936, ev. Theologe und Pädagoge, Promi-Pastor, Buchautor, Journalist, geistlicher Berater bekannter Profi-Sportler, TV-Moderator u. a. des katholischen Fernsehsenders K-TV.

Günther Klempnauer
Mach das Beste aus deinem Leben