Hans-Günther Kaufmann: Wie wollen wir leben?

Hoffnungsvolle Texte für ungewisse Zeiten, mit einem Nachwort von Notker Wolf

Dieses Buch mit faszinierenden Bildmotiven und meditativen Texten des bekannten Fotografen Hans-Günther Kaufmann will anregen, darüber nachzudenken, wie wir in Zukunft leben wollen. Die stillen, aber auch kraftvollen Bilder und Texte hinterfragen unseren Lebensstil und unsere Ansprüche. Wir lernen die Ressourcen „Achtsamkeit“ und „Glauben“ neu wertzuschätzen für ein bewussteres Leben, das neue Maßstäbe haben und das von Natürlichkeit, Einfachheit und Nachhaltigkeit geprägt sein wird. Augenblicke der Begegnungen im Alltag und mit Prominenten wie mit Tony Curtis, Abt Odilo Lechner oder Christine Kaufmann, der berühmten Schwester des Autors – inspirieren dazu, offener zu werden für die Erfahrungen und die Sinnsuche uns naher und ferner Menschen. Mit einem ermutigenden Nachwort des Bestsellerautors Abt Notker Wolf über die Hoffnung der Menschen in den einzelnen Erdteilen, mit denen wir durch die Erfahrung der Pandemie noch viel enger verbunden werden.

Hans-Günther Kaufmann,
geb. 1943 in Tours/Frankreich. Bruder der bekannten Schauspielerin Christine Kaufmann. Hans-Günther Kaufmann war 15 Jahre alt als die bekannte Jugendzeitschrift TWEN seine ersten Bilder veröffentlichte. Autodidakt als Fotograf, Studio in München, erfolgreicher Werbe- und Modefotograf bis es den 30-Jährigen von der Glamour- in die spirituelle Fotografie drängte. Über 80 Buchpublikationen, seit 2008 auch als Autor und Regisseur für das Bayerische Fernsehen tätig. Weltweite Fotoausstellungen.

Notker Wolf,
geb. 1940, 1962 Profess, Studium der Philosophie und Theologie, 1968 Priesterweihe, 1974 Promotion, 1977 Wahl zum Erzabt von St. Ottilien, 2000 Wahl zum Abtprimas der Benediktiner, bis 2017 weltweiter Sprecher des ältesten Ordens der Christenheit, Bestsellerautor.

Hans-Günther Kaufmann, Notker Wolf
Die Sehnsucht nach dem Ursprung