Das Geheimnis der Buchmalerin

Historischer Roman

Reinhardswald an der Oberweser 1107: In einer Nacht-und-Nebel-Aktion entflieht Imma ihrem bisherigen Leben als einfaches Bauernmädchen. Ihr Ziel? Das Kloster Helmarshausen. Fasziniert von der hohen Kunst der Skriptoren und Buchmaler tritt sie als Mönch verkleidet in das Kloster ein. Bald darf sie den Abt auf eine besondere Mission nach Trier begleiten. Die Reise wird nicht nur die Zukunft des Klosters, sondern auch die von Imma für immer verändern. Eine verbotene Liebe erwacht und immer drängender stellt sich die Frage: Kann Imma ihr Geheimnis bewahren? Ein spannender Mittelalter-Krimi über das Schicksal einer Frau zwischen dem eigenen Lebenstraum, Kreuzzügen und versuchtem Mord.

Zum Autor:
Hermann Multhaupt, geb. 1937, war bis 2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung »Der Dom« in Paderborn. Autor zahlreicher Veröffentlichungen mit einer Gesamtauflage von über 500.000 Exemplaren. Im St. Benno Verlag publiziert er vor allem Geschenkbücher und historische Romane.

Hermann Multhaupt
Das Geheimnis der Buchmalerin