Humor mit christlicher Botschaft

Büttenpredigten & Bibelreime – perfekt für die närrische Zeit

Die Frohe Botschaft schafft fröhliche Christen. Deshalb vereint dieses Buch biblische Geschichten in Reimform, Reim- und Büttenpredigten, die auf unterschiedliche Weise das Christsein, den Glauben und die Bibel, das Gemeindeleben vor Ort und die Kirche allgemein, Heiliges und Unheiliges, Gottes Bodenpersonal und die heutige Gesellschaft in den Blick nehmen. Die Texte stammen von beliebten Autoren und Theologen wie Roland Breitenbach, Claus-Peter März u. a., die die »hohe Schule der Predigtkunst« perfekt beherrschen. So erscheinen die Auslegungen bekannter und beliebter Texte aus dem Alten und Neuen Testament in Reimen unterhaltsam und spannend zugleich, ohne etwas von ihrer Botschaft einzubüßen. Ebenso finden sich in diesem Buch eine Vielzahl von humorvollen Bibeltexten in Reimform zum Vortragen oder als Anregung für die Gestaltung von Andachten und Feiern. Die einzelnen Beiträge lassen sich hervorragend auf Festen in der Gemeinde oder bei Faschings- und Karnevalsfeiern einsetzen. Besonders in der Narrenzeit ein humorvolles Buch mit christlicher Botschaft.

Wir halten uns zum Besten
Büttenpredigten & Bibelreime