Jetzt neu: Der »echte« Nikolaus aus fair gehandelter Schokolade

Schenken, teilen, helfen mit dem »echten« Nikolaus aus Schokolade

Er ist ein Symbol der Nächstenliebe und für die Freude am Schenken: der heilige Nikolaus von Myra. Die Legenden über ihn zeugen von seiner Güte, Selbstlosigkeit und Nächstenliebe. An diese Werte erinnert auch der »echte« Schokoladen-Nikolaus. Unter dem Motto »Einfach Gutes tun« macht er darauf aufmerksam, welche große Wirkung in den kleinen Gesten des Alltags liegt. Denn der »echte« Schokoladen-Nikolaus ist nicht nur eine feine Nascherei, sondern bewirkt zugleich Gutes: Der Verkauf der leckeren Süßigkeit unterstützt die Aktion »Weihnachtsmannfreie Zone« des Bonifatiuswerkes zugunsten der christlichen Kinderhospize in Halle/Saale und Berlin. Die feine Schokoladen-Rezeptur wurde für den Schoko-Nikolaus 2019 neu kreiert und aus fair gehandelter Schokolade hergestellt. Auch die Gestaltung regt dazu an, den großen Spuren des Nikolaus zu folgen: Sie greift die Legende um die drei goldenen Äpfel auf, mit welchen der gute Bischof drei arme Töchter vor der Sklaverei bewahrte. Auf der detailreich und liebevoll gestalteten Geschenkverpackung sind zudem eine kurze Biografie des Heiligen und seine Patrozinien aufgeführt. Hergestellt nach feinster Wiener Konditorei-Tradition ist der Schoko-Nikolaus eine besondere Überraschung in jedem Stiefel und sorgt gleich auf zweifache Weise für Freude.

Der »echte« Schoko-Nikolaus kann beim christlichen Versandmagazin »Vivat!« des St. Benno Verlags unter www.vivat.de (oder telefonisch 0341 46 77 711, € 0,14 /Min., aus Mobilfunknetz abweichend) bestellt werden. Dabei gilt: Nur solange der Vorrat reicht.

Schoko-Nikolaus
60 g Fairtrade-Vollmilchschokolade