Jetzt neu: Gesund durch Basenfasten

40 Schritte zu einem gesünderen und ganzheitlichen Leben

Basenfasten ist mehr als nur ein Trend. Ein bis zwei Wochen genügen und Sie werden merken: Sie fühlen sich fit, gesund und wieder wohl in Ihrem Körper. Viele unserer Ernährungsgewohnheiten führen zu einer Übersäuerung. Basenfasten bringt den Körper wieder ins Gleichgewicht. Die Auto-rinnen dieses Fastenbegleiters – die Theologin Martina Liebhäuser-Haggenmüller und die Ernährungswissenschaftlerin Monika Rotarski – führen Sie Schritt für Schritt in die natürliche Methode des Basenfastens ein. Mit konkreten Rezepten, praktischen Tipps und vielen abwechslungsreichen Impulsen. Durch die übersichtliche Gliederung nach den Phasen des Basenfastens finden Sie sich zwischen Vorbereitungs-, Fasten-, Aufbau- und Entlastungstagen leicht zurecht. Hierbei wird zunächst geklärt: Was heißt Basenfasten überhaupt? Auch Geist und Seele werden wieder ins Gleichgewicht gebracht. Spirituelle Impulse, Achtsamkeitsübungen und harmonische Naturfotografien helfen Ihnen, innerlich aufzuatmen und neue Kraft zu schöpfen. Kommen Sie in 40 Schritten zu einem gesünderen und ganzheitlichen Leben.

Martina Liebhäuser-Haggenmüller,
Erzieherin, seit 1996 Religionslehrerin in der Diözese Augsburg. Erwachsenenbildung, seit 2009 zusätzlich im Fortbildungsbereich tätig für Erzieherinnen und im religionspädagogischen Bereich für Lehrkräfte, Eltern und in der Frauenarbeit.

Monika Rotarski,
Ernährungswissenschaftlerin (MSc), Ernährungsberatung, Sporternährung, Fastentrainerin, Dipl.-Kräuterpädagogin, tätig im Kurhaus der Barmherzigen Brüder in Schärding am Inn.

Martina Liebhäuser-Haggenmüller,
Monika Rotarski