Kalender mit heraustrennbaren Postkarten zum Barlach-Jubiläum 2020

Aktuell zum 150. Geburtstag am 2. Januar 2020

Wer einmal den »Schwebenden« im Güstrower Dom oder den »Geistkämpfer« an der Nikolaikirche in Kiel gesehen hat, kann sie nicht wieder vergessen. Die Figuren, die Ernst Barlach schuf, haben trotz ihrer Schlichtheit eine enorme Ausdruckskraft und ziehen den Betrachter sofort in ihren Bann. Neben religiösen Motiven finden sich auch heitere Figuren in seinem Werk, die tanzen oder singen. Aktuell zum 150. Geburtstag des Künstlers am 2. Januar 2020 gibt es nun den Kalender für Kunstfreunde, den Sie auch mit anderen Menschen teilen können. Die 12 Motive von eindrucksvollen Plastiken Ernst Barlachs in diesem Kalender lassen sich einfach als Postkarten heraustrennen und verschicken. Die einzelnen Seiten sind mit einem übersichtlichen Kalendarium und den wichtigsten Feiertagen versehen. Meditative Zitate des Künstlers ergänzen die aussagekräftigen schwarz-weiß-Fotografien.

Ernst Barlach 2020,
1870–1938, Bildhauer, Schriftsteller und Zeichner, 1888–1895 Kunststudium in Hamburg und Dresden, danach arbeitete er als freischaffender Künstler, Reisen nach Paris und Russland, 1925: Ehrenmitglied der Kunstakademie München, veröffentlichte Dramen, besonders bekannt für seine Holzplastiken und Bronzen, gestaltete zahlreiche Plastiken für Kirchen, Friedhöfe und Denkmäler.

Ernst Barlach 2020
12 Kalenderblätter mit 12 Postkarten,