Ein Unternehmen der Kirche.

Knifflige Musik-Rätselkrimis im Advent

Der Adventskalender mit 24 spannenden Kriminalfällen

Mord, Diebstahl, Betrug, Erpressung — auch im Milieu der klassischen Musik schrecken Verbrecher vor nichts zurück. Der Musiker und beliebte Krimiautor Oliver Buslau begleitet seine Leser mit 24 spannenden Kriminalfällen durch den Advent. Ob Mord am Stardirigenten, der Raub wertvoller Instrumente oder die Fälschung einer Notenhandschrift von Mozart: Der Ermittler Dr. Stradivari löst alle Fälle dank seines unbegrenzten musikalischen Wissens. Die Leser können miträtseln und ihr Wissen über Musik aus Klassik und Barock, über bekannte Adventsmusik und Komponisten testen. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern und die Auflösungen aller Fälle sind im Anhang des Buches zu finden. Ein origineller Adventskalender für Musikliebhaber und Krimifans.

Oliver Buslau,
geb. 1962, Studium der Musikwissenschaft, Germanistik und Bibliothekswissenschaft, freie Mitarbeit bei Schallplattenfirmen und Musikzeitschriften, seit 1999 Autor zahlreicher Kriminalromane und Musikthriller. Für das Musikmagazin »Rondo« schreibt er regelmäßig musikalische Rätselkurzkrimis. Als Bratschist spielt er u. a. im Sinfonieorchester Bergisch Gladbach.


Oliver Buslau
Dr. Stradivari ermittelt
24 musikalische Rätselkrimis.
Ein Adventskalender
80 Seiten, 12,5 x 19,5 cm,
gebunden, durchgehend
zweifarbig gestaltet
ISBN 978-3-7462-5483-8
€ 7,95 [D / A]


Veröffentlicht am 04. November 2019

Presse-Kontakt
Leonie Korth
St. Benno-Verlag
Stammerstr. 11
04159 Leipzig

Tel. 0341 / 46 777 77
Fax 0341 / 46 777 40
presse@st-benno.de

Viele weitere Bücher und Geschenkideen finden Sie auf