Mit biblischen Figuren durch den Advent

24 Meditationen im Advent

Mit dem Propheten Jesaja, Rut oder dem Apostel Petrus durch die stille Zeit: »Spross aus der Wurzel Jesse« lädt jeden Tag zu einer Begegnung mit einer von 24 Personen aus der Bibel – von König David bis Lydia – ein. In den Meditationen erfährt man mehr über deren persönliche Geschichte mit Gott. Zusätzlich liefert das Adventslesebuch Antworten und inspiriert zu Denkanstößen: Was haben mir Maria, Jakob, Rebekka, Nathanael, Lukas und Lydia heute zu sagen? Wie kann mich der Blick auf ihr Leben auf die Geburt Jesu vorbereiten? Dieser inspirierende Adventskalender lässt uns die Weihnachtsgeschichte aus einem neuen, ungewöhnlichen Blickwinkel kennen lernen. Dr. Hermann Josef Ingenlath schafft mit Themen wie z.B. »Die Licht für andere sind«, »Die als Kinder Vorbild sind« und »Die sich mutig engagieren«, einen völlig neuen Zugang zur Weihnachtsgeschichte. Verständlich und kurzweilig geschrieben und auf aktuelles Geschehen und das heutige Leben bezogen ist das Lesebuch eine spannende Lektüre für die Adventszeit.

Dr. Hermann Josef Ingenlath,
geb. 1962, Dr. theol., war Lehrbeauftragter in San Jose / Philippinen, Münster, Meißen und Berlin; ist Business Coach, Personalberater, Buchautor, Coach in eigener Praxis, Religionslehrer an Gymnasium und Grundschule in Brandenburg und Berlin. www.ingenlath.de

Dr. Hermann Josef Ingenlath
Spross aus der Wurzel Jesse