Mit Ludwig Güttler durch das Jahr 2020

Prachtvolle Kirchenkunst und beliebte Choräle im Jahreskreis

In dem Kalender »Die Himmel erzählen die Ehre Gottes 2020« lädt der Trompeten-Virtuose Ludwig Güttler zu einer musikalischen Reise durch das Kirchenjahr ein. Seine liebsten Choräle von Praetorius, Bach, Schütz, Buxtehude, Reger u.v.a. stellt er auch auf einer CD in meisterhaften Einspielungen vor. Im Kalender selbst sind passend zur jeweiligen Musik und zur Zeit im Kirchenjahr prächtige Darstellungen von Figuren oder Altarbildern und Schnitzereien aus bekannten Kirchen abgebildet. Zu sehen sind beispielsweise das Altarbild für den Landauer Altar von Albrecht Dürer, die Bronzestatue des Erzengels Michael am Hauptportal von St. Michaelis in Hamburg und viele mehr. Die Texte der Choräle und persönliche Worte von Ludwig Güttler ergänzen den einzigartigen Kalender und machen ihn unverzichtbar für Musikliebhaber.

Prof. Ludwig Güttler,
geb. 1943, Trompeten-Virtuose, Dirigent, Festivalgründer, 1965–1969 Orchestermusiker im Händelfestspielorchester in Halle, 1969–1980 in der Dresdner Philharmonie, Prof. für Trompete an der Hochschule für Musik in Dresden, Einspielung von über 50 Tonträgern, zahlreiche Auszeichnungen.

Ludwig Güttler
Die Himmel erzählen die Ehre
Gottes 2020
Choräle im Jahreskreis –
Schütz, Bach, Max Reger u. a.
12 Kalenderblätter, 30 x 42 cm,
Spiralbindung, durchgehend farbig