Praktische und geistliche Impulse von Bestseller Autor Notker Wolf

Ein Ratgeber zum rechten Maß in allen Dingen

Der erfolgreiche Autor Notker Wolf setzt sich in seinem neuen Buch »Warum ich an Freiheit und Verantwortung glaube« mit seinem Herzensthema »Verantwortung« auseinander und fordert: Wir brauchen mehr Eigen- und Mitverantwortung, denn Gott hat uns zu Mitschöpfern berufen. Anschaulich und hochaktuell beschreibt er, was das für die verschiedenen Bereiche wie Wirtschaft, Finanzen, Digitalisierung, Gesundheit sowie Klima- und Umweltschutz bedeutet. Dabei greift er auf christliche und benediktinische Lehren sowie auf seine persönlichen Erfahrungen zurück. Ein Buch, das gerade in Zeiten der Krise dazu einlädt, mehr Verantwortung für das eigene Leben und füreinander zu wagen.

Notker Wolf,
geb. 1940, 1962 Profess, Studium der Philosophie und Theologie, 1968 Priesterweihe, 1974 Promotion, 1977 Wahl zum Erzabt von St. Ottilien, 2000 Wahl zum Abtprimas der Benediktiner, bis 2017 weltweiter Sprecher des ältesten Ordens der Christenheit, Bestsellerautor.

Notker Wolf
Warum ich an Freiheit und