Reinhard Körner: Gottes Stimme hören – eine Anleitung

Berührende Impulse zum Vertiefen und zur inneren Einkehr in der Fastenzeit

Der erfolgreiche Autor und Exerzitienmeister Pater Reinhard Körner hat 40 ihm unverhofft vom Heiligen Geist »zugewehte« Eingebungen über Jahre hinweg gesammelt. Ein bunter Strauß loser Blätter, aus dem Sie sich Anregungen als spirituelle Miniaturen für Ihr eigenes Leben pflücken können. Mit »Lose Blätter, zugeweht« bietet er berührende Impulse, die in der vierzigtägigen Vorbereitungszeit auf Ostern für Momente des Staunens, der Stille und der Besinnung sorgen. Die täglichen Gedanken zu unterschiedlichen Themen wie »Jahwe«, »Barmherzigkeit«, »Heimat« oder »Gott, ich vertraue dir« schaffen immer aufs Neue die Möglichkeit der inneren Einkehr und regen zum Nachdenken und Nachsinnen an. Reinhard Körner macht dabei deutlich: Wir erfahren Gott nicht in den großen Wundern und weltbewegenden Ereignissen in unserem Leben, sondern in den kleinen alltäglichen Dingen wie Kunst, Musik, Poesie und der Bibel.

Pater Dr. Reinhard Körner,
geb. 1951 im Landkreis Cottbus, Studium der Philosophie und kath. Theologie in Erfurt, Priesterweihe 1977, Eintritt in den Teresianischen Karmel 1982, Promotion im Fachbereich Christl. Spiritualitätsgeschichte, seit 1990 Leiter des Exerzitienhauses am Karmelitenkloster in Birkenwerder bei Berlin, Exerzitienbegleiter und Autor zahlreicher Veröffentlichungen.

Reinhard Körner
Lose Blätter, zugeweht
Wie Weisheit zu uns sprechen kann
40 Anstöße, größer zu denken