Reinhard Körner: Mein christliches Glaubensbekenntnis

Persönliche Meditationen zum Apostolischen Glaubensbekenntnis

Exerzitienmeister Reinhard Körner meditiert in diesem Buch das Credo, mit dem Christen auf aller Welt ihren Glauben bekennen. In sehr persönlichen und authentischen Worten beschreibt er, was dieses Bekenntnis für ihn bedeutet und lässt die Mitte des Christentums auf diese Weise kraftvoll lebendig werden. Glaubwürdig, tiefgründig und spirituell gibt Reinhard Körner Impulse zum Vertiefen und Weiterdenken und geht der Frage nach wie, warum und was er glaubt. Ein Buch für Christen und Nichtchristen, die die »Innenseite« des Glaubens kennenlernen möchten. Bereits in fünften Auflage erschienen wurde das Buch nun völlig neu gestaltet.

Pater Dr. Reinhard Körner,
geb. 1951 im Landkreis Cottbus, Studium der Philosophie und kath. Theologie in Erfurt, Priesterweihe 1977, Eintritt in den Teresianischen Karmel 1982, Promotion im Fachbereich Christl. Spiritualitätsgeschichte, seit 1990 Leiter des Exerzitienhauses am Karmelistenkloster in Birkenwerde bei Berlin, Exerzitienbegleiter und Autor zahlreicher Veröffentlichungen.

Reinhard Körner
Credo