Roland Breitenbach: Großer Wandkalender »Gebete der Bäume 2021«

Brillante Baum-Fotografien und spirituelle Botschaften im Großformat

12 Botschaften der Bäume hat Pfarrer Roland Breitenbach in Gebeten und spirituellen Impulsen zu Papier gebracht. Um das Gebet der Bäume zu hören, muss man still werden und zur Ruhe kommen. Im großzügigen Wandkalender-Format schenkt dieser Kalender für 2021 Zeit zur Einkehr, begleitet von faszinierenden Hochglanz-Fotografien von dichten Laubkronen, imposanten Baumgiganten und starken Wurzelgeflechten, die die Natur direkt in die eigenen vier Wände bringen. Beliebte Bäume, wie z.B. die Eiche, die Weide oder die Kastanie, sind in diesem Kalender zu finden. Sie verhelfen zu hautnahem Erleben und laden ein, in der Meditation neue Kraft aus den Ursprüngen der Schöpfung zu gewinnen. Zudem ist jedes Kalenderblatt mit einem übersichtlichen Kalendarium ausgestattet, bei dem die Sonn- und Feiertage farblich hervorgehoben wurden. Ein inspirierendes Geschenk für alle Naturliebhaber.

Roland Breitenbach,
geb. 1935, Studium der Theologie, 1963 Priesterweihe, 1974 bis zu seinem Ruhestand 2010 Pfarrer der Pfarrei St. Michael in Schweinfurt, initiierte und feierte zahlreiche Motorrad- und Jazzgottesdienste, traute 2000 Paare, organisierte mehrere Sozial-Projekte, Autor von über 50 Büchern, darunter der Bestseller »Der kleine Bischof«.

Roland Breitenbach
Gebete der Bäume 2021