So geht katholisch! – Ein kleiner katholischer Kompaktkurs

Alles, was man zu Glauben und Kirche wissen muss

Endlich ein in der Praxis bewährter Glaubenskurs im innovativen Format für alle, die mehr über Kirche und Katholischsein wissen wollen! Aus dem aufwendig gestalteten Aufsteller lassen sich die Inhalte als Klappkarten heraustrennen. Diese Glaubens- und Wissenskarten können z.B. ins Gotteslob eingelegt, überallhin mitgenommen oder verschenkt werden. Kompakt und kompetent, leicht verständlich und ohne Fremd- und Fachausdrücke sind sie bestens für Neueinsteiger geeignet. Was sind die Zehn Gebote? Welche Glaubensvorbilder gibt es in der katholischen Kirche? Was bedeuten die einzelnen Sakramente? Der erfahrene Autor Gregor Lauenburger gibt mit informativen Erklärungen, den Grundgebeten und zentralen Bibelstellen Interessierten alles an die Hand, was sie wissen müssen.

Gregor Lauenburger,
geb. 1969, Zivildienst in einer kath. Pfarrei, Studium der Religionspädagogik in Paderborn, ab 1996 Gemeindereferent, ab 2012 Referent für Berufungspastoral, seit 2014 Schulseelsorger in Essen-Werden, Aktionen wie »Pommes & Frommes« oder »Kirchentaxi«, verheiratet, zwei Kinder.

Gregor Lauenburger
Katholisch, gewusst wie!