Thomas Frings: Impulse für eine Kirche von morgen

Lebensnah, ungewöhnlich und kurzweilig

Wochenlang stand Thomas Frings mit »Aus, Amen, Ende?« auf der Spiegel-Bestsellerliste. Nach seinem aufrüttelnden Buch über die Situation der Kirche richtet der deutschlandweit bekannte Seelsorger jetzt den Blick nach vorn: Wie kann es mit der Kirche weitergehen? Was bringt die Zukunft? In neuen Seligpreisungen zeigt er, was Christen und die Kirche dafür brauchen: Selig sind Menschen, die Theorien zum Leben erwecken, und solche, die offen für Neues sind. Selig sind die Neugierigen, die Großzügigen, die Humorvollen. Gewohnt unterhaltsam und pointiert formuliert Thomas Frings seine Ideen für einen erneuerten Glauben und setzt Impulse für die Kirche von morgen für Gemeindemitglieder, Pfarrer und alle Christen. Dabei hat er keine Scheu, unkonventionelle Wege zu gehen. Ein inspirierendes Buch!

Thomas Frings,
geb. 1960, Studium der Theologie, Kunstgeschichte und Christlichen Archäologie, 1987 Priesterweihe, Pfarrer in Münster, seit 2010 Mitglied und seit 2014 Moderator des diözesanen Priesterrats, 2016 Amtsniederlegung, bis 2017 Aufenthalt im Kloster St. Willibrord, Sommer 2017 Rückkehr in den Dienst des Bistums Münster.

Thorsten Frings
Selig sind die Suchenden