Landleben - Last oder Lust?

Eine Familie aus der Stadt übernimmt einen Bergbauernhof

Was passiert, wenn sich eine Städterin entschließt, mit ihrem Mann, kleinen Kindern und ohne jede Erfahrung den Bauernhof ihrer Großeltern in Kärnten zu übernehmen? Zunächst ist es eine Berg- und Talfahrt zwischen echter Verzweiflung und unfassbarer Freude. Der renovierungsbedürftige Hof und brach liegende Felder werden Stück für Stück neu belebt. Misstrauisch beobachtende Nachbarn werden plötzlich zu Helfern in Not. Und so, wie sich das Land allmählich mit den Jahreszeiten wandelt, wachsen auch die Momente der Zufriedenheit und die Familie verwurzelt sich. Ehrlich und anschaulich beschreibt die Autorin ihre Einsichten und Erfahrungen vom Brotbacken bis zur Heuernte. Die kurzweiligen Berichte sind verwoben mit vielen Rezepten und nützlichen Alltagstipps. Ein Buch, bunt wie das Leben, und welches Lust macht, Träume trotz aller Unkenrufe in die Tat umzusetzen.

Zur Autorin:
Maria Radziwon,
geb. 1982, studierte Theologie und arbeitete als Grund- und Sonderschulpädagogin. Derzeit ist sie als Krankenhaus-Seelsorgerin tätig. Sie ist verheiratet und Mutter von vier Kindern. Jahrelang war sie Redakteurin des erfolgreichen Frauenkalenders »Alles hat seine Zeit« sowie u. a. Autorin des »Neuen Hausbuchs für die ganze Familie«.

Maria Radziwon
Unser Leben auf dem Bergbauernhof
Zwischen Himmel und Erde
128 Seiten, 20 x 22,5 cm, gebunden, durchgehend farbig gestaltet, mit zahlreichen Farbfotos