Zum 200. Geburtstag: Der Sebastian Kneipp-Kalender für das Jahr 2021

Ganzheitliche Wellness mit Anwendungen und Tipps für jede Jahreszeit

Sebastian Kneipp, vielen als Erfinder der Kneipp-Wasserkuren bekannt, war ein Vorreiter der traditionellen Naturheilkunde. Seine Lehre über Gesundheit und Wohlbefinden lohnt sich wiederentdeckt zu werden. Mit diesem Kalender für das Jahr 2021, der anlässlich des 200. Geburtstags Sebastian Kneipps am 17. Mai 2021 erscheint, lässt sich wunderbar ins Wohlfühl-Jahr starten! In jedem Monat werden zur Jahreszeit passende Anwendungen von Kneipp vorgestellt: Ernährung, Bewegung, Heilkräuter, Tees, Öle, Wickel, Güsse, Bäder u. v. m. Durch anschauliche und praktische Tipps leicht im Alltag anzuwenden. Der Kalender wurde durch zahlreiche Farbfotografien ergänzt. Zusätzlich finden Sie interessante Hintergrundinformationen über Kneipps Leben.

Sebastian Kneipp,
1821–1897, Studium der Theologie, heilte seine Lungenerkrankung mit Wasser selbst, 1852 Priesterweihe, heilte während einer Cholera-Epidemie 24 Personen, ab 1855 Beichtvater und Hausgeistlicher der Dominikanerinnen im Kloster Wörishofen, zahlreiche Kranke suchten ihn auf; Wörishofen entwickelte sich zum Kurort, Kneipp veröffentlichte mehrere Bücher und wurde europaweit bekannt.

Sebastian Kneipp-Kalender 2021
Die Natur ist die beste Apotheke