Gerhard Mester

Das Runde muss ins Eckige

Cartoons vom heiligen Rasen

Für alle Fans der »schönsten Nebensache der Welt« ist dieses Cartoonbuch ein echter Volltreffer! Hier bleibt kein Auge trocken und niemand wird verschont. Nicht nur Schiri und Trainer, sondern auch Fans und Spieler werden aufs Korn genommen. Neben der Profi-Welt darf der Laien-Verein nicht fehlen – leidenschaftlich und verrückt geht es hier wie da zu. Und überall gilt: »Auf die Einstellung kommt es an, nicht die Aufstellung!« Eine fair-verspielte und fröhliche Lektüre!

Gerhard Mester, geb. 1956, 1978–1984 Grafik-Design- Studium, seit 1985 als Karikaturist für verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften tätig, z. B. »Wiesbadener Kurier«, »Die Rheinpfalz«, »Publik Forum«, »Neue Osnabrücker Zeitung «, 1992 Thomas-Nast-Preis, 2012 Karikaturenpreis des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, 2016 Deutscher Solarpreis, Bestseller im St. Benno Verlag: »Mensch, Franziskus« (2014) und »Bruder Franz« (2015) u. a.

Gerhard Mester

Das Runde muss ins Eckige