Dr. Felix Friedrich

Der Orgel-Adventskalender

Eine musikalische Entdeckungsreise durch den Advent

Bei welcher Gelegenheit wird traditionell die größte Pfeife einer Orgel komplett mit Wein gefüllt? Nun, die Königin der Instrumente steckt voller Rätsel, denen der international bekannte Organist Felix Friedrich in diesem reich bebilderten Adventskalenderbuch auf die Spur geht. Jeden Tag wird eine andere Seite des feierlichen Instruments und seiner (Erfolgs-)Geschichte beleuchtet. Fotos prominenter Orgeln und ihrer Details wechseln mit Stimmungsbildern, Kunstdrucken und Aufnahmen berühmter Kulturdenkmäler und bilden auf diese Weise eine Hommage auf Felix Friedrichs liebstes Instrument. Eine CD rundet das exklusive Programm ab, wenn 24 Stücke adventlicher Orgelmusik ertönen. Ein Lese- und Hörvergnügen gleichermaßen.

 

Über den Autor
International bekannter Organist mit über 80 CD-Einspielungen, wirkt seit 1976 an der Altenburger Trost-Orgel, deren Restaurierung er initiierte. Er publiziert Bücher und Noteneditionen und wirkt als Sachberater bei Orgel-Restaurierungen sowie als Juror bei Orgelwettbewerben mit. Seit 1991 leitet er die Thüringische Orgelakademie.

Dr. Felix Friedrich

Der Orgel-Adventskalender

Eine musikalische Entdeckungsreise durch den Advent

64 Seiten, 20 x 22,5 cm, gebunden, durchgehend farbig, CD, Laufzeit: 77 Min.
ISBN: 9783746261959
€ 29,95 [D] | € 30,80 [AT]

Zum Onlineshop

Veröffentlicht am 08. November 2022

Ansprechpartner

Portrait Foto Sophie Krahl

Sophie Krahl

Medien und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0341 / 46 77 777
E-Mail: presse@st-benno.de

vCard herunterladen