Dr. Fabian Brand

Wer war Judas wirklich?

Alles Neue und Wissenswerte über den umstrittenen Apostel

Bis heute ist die Rolle von Judas umstritten. War seine Tat der schlimmstmögliche Verrat oder gehörte sie nicht eigentlich zu Gottes Heilsplan? Dank Fabian Brand erfahren alle Interessierten leicht verständlich Grundsätzliches aber auch Kurioses, wie: Hatte Judas Mitwisser? Wie viel wert waren 30 Silberlinge, die er für den Verrat erhielt? Brand stützt sich dabei auf die Bibel und andere apokryphe Schriften. Schließlich unternimmt der Autor eine spannende Reise in die (Pop-)Kultur und erzählt, wie Judas nicht nur im Musical »Jesus Christ Superstar« Erwähnung fand. Ein Bildteil zeigt die wichtigsten Stationen des Apostels anhand bedeutender Werke in der Kunst.

Über den Autor
geboren 1991. Der promovierte Theologe studierte katholische Theologie in Würzburg und Jerusalem und ist Autor verschiedenster populärer Bücher zu kirchlichen Themen.

Dr. Fabian Brand

Wer war Judas wirklich?

Alles Neue und Wissenswerte über den umstrittenen Apostel

128 Seiten, 10,5 x 15,5 cm, gebunden, schwarz-weiße Abbildungen
ISBN: 9783746261072
€ 7,95 [D]

Zum Onlineshop

Veröffentlicht am 14. Dezember 2021

Ansprechpartner

Portrait Foto Sophie Krahl

Sophie Krahl

Medien und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0341 / 46 77 777
E-Mail: presse@st-benno.de

vCard herunterladen